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Musterschreiben zur stornierung einer pauschalreise

Wenn Sie diesen Vorlagenbrief als Wortdokument herunterladen möchten, klicken Sie bitte hier – Holiday Club Stornierung Musterbrief Sie sollten in der Lage sein, die Vorlagenbuchstaben einfach an Ihre Umstände anzupassen, und meine Ansicht ist, dass Rückerstattungen folgen werden. Wenn Sie jedoch in dieser Phase maßgeschneiderte Rechtshilfe wünschen oder wenn Ihre Rückerstattung abgelehnt wird, können ich und mein Team für eine niedrige Gebühr helfen (siehe Link am Ende dieses Blogs). Sie werden sehen, dass es an bestimmten Stellen in den Vorlagen eckige Klammern gibt. Dies weist darauf hin, dass Sie spezifische Informationen für Ihre Anfrage hinzufügen müssen (z. B. ein Datum). Sie müssen den Vorlagentext unten einfach ausschneiden und in ein Word-Dokument einfügen. Sobald Sie den entsprechenden Vorlagenbrief abgeschlossen haben, sollten Sie es mit der folgenden Nachricht per E-Mail an Hoseasons senden: Ich könnte um Erlaubnis bitten, später im Urlaub weiterzumachen ______ (erwähnen Sie, wann Sie diesen Urlaub vorläufig in Anspruch nehmen könnten). Sie können Ihre annullierte Flugentschädigung kostenlos mit dem untenstehenden Musterbrief geltend machen. Einige Leute haben mir gesagt, dass ihr Erstattungsantrag von Hoseasons abgelehnt wurde, da „Sie unsere Stornoversicherung nicht abgeschlossen haben“; Totaler Unsinn. Der Zweck dieser Versicherungspolice ist es, die Verbraucher zu schützen, wenn sie „kündigen“. Es hat daher absolut keinen Antrag, wenn Hoseasons/der Grundstückseigentümer storniert.

Dieser Vorlagenbrief ist als formelle Aufforderung an Ihren Ferienclubanbieter gedacht, Ihre Absicht zu signalisieren, den Vertrag zu kündigen. Die Zahl der Verwaltungsanfragen für diese Schreiben ist gestiegen; wir sind derzeit sehr beschäftigt, bitte lassen Sie uns uns um diejenigen kümmern, die es brauchen, und folgen Sie den Reisehinweisen der Regierung. Ich würde mich über Ihre unverzügliche Antwort freuen, bitte aber um eine Antwort, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens übermittelt werden soll. In den meisten Fällen wird Ihnen mitgeteilt, dass Sie keine Widerrufsrechte haben, da es sich nicht um einen Timesharing-Vertrag handelt. Wenn Sie auf der Straße angesprochen und zu einer Präsentation gebracht wurden, um einen Vertrag zu unterzeichnen, oder Wenn Sie sich in einem Urlaub befinden, der von einem Unternehmen organisiert wurde, um Sie in eine Präsentation zu bringen, haben Sie möglicherweise Widerrufsrechte nach einem anderen Gesetz. Unter diesen Umständen bin ich nicht mehr bereit, diese Angelegenheit in der Wartestellung zu belassen, und es sei denn, die Zahlung des Buchungsbetrages ist vollständig bis [Einfügedatum 14 Tage ab dem Datum dieses Schreibens] („das Rückerstattungsdatum“) eingegangen, werde ich ohne weitere Ankündigung vor dem Gericht für geringfügige Forderungen gegen Sie persönlich klagen. Dies führt dazu, dass Sie ein Urteil des Landgerichts gegen Ihren Namen registrieren lassen. Der Vorlagenbrief „Flug wegen des Coronavirus abgesagt. Bitte um Rückerstattung!“ des Europäischen Verbraucherzentrums kann in zwei Sprachen heruntergeladen werden.

Kostenlos! Im Falle einer Flugstornierung aufgrund des Corona-Virus ist es einer Fluggesellschaft vorübergehend gestattet, Ihnen einen Fluggutschein als Alternative zur Umbuchung oder Erstattung des Ticketpreises anzubieten. Haben Sie den Fluggutschein abgelehnt und die Fluggesellschaft erstattet das Ticket nicht zurück? Dann lassen Sie die Fluggesellschaft wissen, dass Sie damit nicht einverstanden sind! Mit unserem Vorlagenschreiben können Sie das Geld, auf das Sie Anspruch haben, in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie: Die Ratschläge in diesem Blog sind allgemein, und die Vorlagenbuchstaben sind auch generisch. Ich kann daher nicht jedes Szenario vorwegnehmen, das jeder, der eine Rückerstattung beantragt, erlebt hat. Wenn Ihr Urlaub aus anderen Gründen storniert wird, haben Sie gemäß der Pauschalreiseverordnung drei Möglichkeiten. Sie können: Sie müssen nicht für ein erzwungenes Upgrade bezahlen. Die Verordnungen sagen, dass der Reiseveranstalter für die Handlungen des Hotelbesitzers verantwortlich ist, so dass er geeignete alternative Vorkehrungen für die Fortsetzung des Pakets treffen muss.

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